Verfügbarkeit. Automatisiert.

Die permanente und automatisierte Wartung Ihrer Clients durch unsere Managed Services erhöht die Verfügbarkeit Ihrer IT.

Managed Services

Als wir uns im Jahr 2006 mit dem Thema Managed Services befassten, waren wir eines der ersten Systemhäuser in Deutschland auf diesem Gebiet. Zu diesem Zeitpunkt hatte die deutsche Wikipedia nicht einmal einen Eintrag zu dem IT-Fachbegriff.

Gut, dass wir uns eigene Gedanken machen mussten, was es z.B. bedeutet die Wartung von IT-Systemen zu automatisieren.

Ohne Zweifel ist ein gewartetes System verfügbarer als ein nicht gewartetes.

Während Ausfälle oder Verschlechterungen von systemkritischen Komponenten oftmals unbemerkt bleiben und erst dann auffallen, wenn ein größerer Schaden entstanden ist (z.B. vollgelaufene Festplatten, Überhitzung durch ausgefallene Lüfter, schrittweiser Ausfall mehrerer Festplatten in einem RAID, verbrauchte Batterien in einer Notstromversorgung), helfen unsere Managed Services dabei, frühestmöglich Fehler zu erkennen und zu beheben.

Das gleiche Ergebnis auch mit einer regelmäßigen, manuellen Wartung, wie beispielsweise dem Lesen von Systemprotokollen zu erzielen wäre eher Glückssache.

Auf der reinen Systemüberwachung haben wir uns nicht ausgeruht: Patch-Management, Reporting, eine integrierte Backup-Lösung und Kunden-spezifische Aufbereitung der gewonnen Informationen sind nur ein paar weitere Funktionen, die wir mit Hilfe unserer Managed Services abbilden können.

Überlassen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Systeme nicht dem Zufall - wir stellen Ihr individuelles Managed Services Paket zusammen.

Ihr Ansprechpartner:

Fabian Niemkiewicz
Geschäftsleiter, Prokurist
  +49 6021 3709-0,
  fniemkiewicz@peter-cs.de

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.